Über uns

Wer sind wir, und wie sind wir eigentlich hierhergekommen? 🤔

Schön, dass du auf unserer Website gelandet bist und etwas mehr über uns erfahren möchtest.
Wir sind Anton und Marlon, 2 Rätselliebhaber aus Dresden und die Gründer von Lenton Online Escape. Eigentlich hätten wir uns nie vorstellen können, dass wir Mal mit unserer Hingabe für Rätsel im Internet landen.

Als junge Gründer im Alter von jeweils 21 Jahren haben wir uns im Oktober 2019 entschieden, in der schönen Dresdner Altstadt einen Outdoor Escape Room zu eröffnen. Damals hatten wir nicht mehr als nur eine Idee. Mit viel Ehrgeiz und liebe zum Detail konnten wir uns mit dieser Idee durchsetzen und lassen seitdem Personen aus- und um Dresden die Altstadt auf eine spaßige Alternative kennenlernen. Und das mit Erfolg. Unsere Kunden haben viel Spaß und sind sehr zufrieden. Dadurch sind wir das auch. 🙂

Zumindest waren wir das, bis wir vom ersten Lockdown im März 2020  überrascht wurden. Aber Aufgeben war für uns in dieser frühen Gründungsphase keine Lösung. Also haben wir uns auf die Zeit nach dem Lockdown vorbereitet und unsere Outdoor Escape Tour weiter verbessert.
Der erste Lockdown war vorüber und unsere Touren durften wieder stattfinden. Die Leute waren froh wieder Abenteuer in Gruppen erleben zu können und wir waren das ebenfalls. Alles war wieder ein wenig normal. Für diesen Moment war das wirklich schön.
Doch dann kam der 2. Lockdown und dieser hat uns wirklich sehr bedrückt. Unabhängig von der Krise durch die Pandemie, hätten wir uns eine Gründungsphase wirklich schöner vorgestellt. Zumindest nicht so. Also hieß es wieder sämtliche Touren stornieren, abwarten und hoffen.

Durch die freie Zeit sind wir auf die Idee gekommen, unsere Escape Room Rätsel ins Internet zu bringen und trotzdem Rätselspaß und eine tolle Zeit mit Freunden und Familie zu verbreiten.

Technische Hintergründe hatten wir bis dahin nicht. Eine genaue Vorstellung, wie das funktionieren könnte? Davon war ebenfalls keine Spur. Aber frei nach dem Motto: „Lass doch Mal probieren, irgendwie bekommen wir das das schon hin“ haben wir im Dezember 2020 unser erstes Online Escape fertigstellen können. Wir haben dieses umfassend von Freunden und Familie testen lassen und tatsächlich fanden sie es gar nicht „so schlecht“. Wir haben jedoch viel Feedback bekommen und konnten dadurch erfolgreich unser erstes Online Escape veröffentlichen.

Durch den Wunschnach Mehr von unseren Rätselfans  sind wir seitdem sehr bemüht auch weiterhin tolle Online Rätselerlebnisse zu bieten und uns ständig weiterzuentwickeln. Seitdem bespaßen wir mit unseren Online Escape Rooms Familien, enge Freunde oder auch Firmen bei Teamevents mit unseren Online Escape Rooms.

Euer Feedback, Eure Unterstützung und vor allem Euer Support haben uns auf unserem Weg bis hierhin sehr unterstützt. Wir sind Euch dafür sehr dankbar und freuen uns auf viele weitere tolle Online Escape Rooms! 🙂

Teambild über uns